DSL mit höherer Bandbreite

Das Netz in Ebersheim soll ausgebaut werden. Was lange versprochen wurde, soll nun Realität werden. Die Tage rief mich ein Hotline-Mensch vom Rosa Riesen an und verkündete mir die frohe Botschaft. 16 MBit sollen ab Mäz zur Verfügung stehen. Mal was erfreuliches für Telekom-Kunden 🙂

Nichts im Preis- und Leistungsvergleich zu meinem Kabel-Deutschland Full-Flat Angebot, aber der Wille zählt. Einzig die 2 Jahre Vertragsbindung sind nicht zeitgemäß, dienen aber wohl der langfristigen Planung des Unternehmens.

white

12 Kommentare:

  1. Vor einigen Tagen erzählte mir ein Gewerbetreibender aus Ebersheim, dass bei Kabel Deutschland leider keine Faxverbindung möglich sei. Es mag zwar sein, dass Faxe immer mehr abnehmen, aber seine Kundschaft benutzt das Fax – er braucht es also. Es ist eben manchmal nicht alles Gold was glänzt. Aber wenn die Telekom wirklich „in die Gänge“ käme, wäre das auf jeden Fall positv. Der gewünschte 2 Jahresvertrag ist aus Sicht der Telekom verständlich. Denn wenn erst einmal die Leitung geschaltet ist, zwingt die Regulierungsbehörde zur Öffnung für andere Anbieter. Die Telekom hätte dann zwar investiert, würde aber an der Investition nichts verdienen. Genau dies war der Grund, warum in den letzten Jahren nichts passiert ist. Also drücken wir die Daumen, dass der politische Druck so groß war, dass die Telekom trotz allem in die Gänge kommt.

  2. Mir wurde von der KD Hotline mitgeteilt, dass der Anschluss eines Faxes kein Problem sei. Mal abwarten ob der Servicetechniker der morgen zur Installation kommt das auch so sieht 😉

  3. Inzwischen habe ich die Information bekommen, dass es bei Kabel Deutschland mit den Faxverbndungen nur unter sehr widrigen Umständen zu Problemen kommen kann und es mit dem faxen ansonsten funktioniert.

    Für mich allerdings noch interessanter: nach wie vor ist Herr Weber der einzige, der über die Information verfügt, dass Ebersheim ab März eine schnelle DSL-Verbindung erhält. Man sieht auch nirgendwo, dass ein Kabelkanal gebaut würde – weder von Hechtsheim aus, noch von Nieder-Olm. Entweder wird also ganz versteckt und heimlich „gebuddelt“, oder die Telekom hat eine neue, noch geheime, Technik entwickelt, um Ebersheim zu versorgen. Oder – und das erscheint nicht ganz unwahrscheinlich – ein Verkäufer der Telekom hat einfach einmal behauptet, dass ab März eine neue Verbindung zur Verfügung steht. Vielleicht hat er sich dabei ja einfach mit der Jahreszahl vertan.

  4. Hallo, wir haben bereits März und es würde mich sehr interresieren ob Sie neue Neuhigkeiten bezüglich des schnelleren Internets haben, da ich auch in Ebersheim wohne und seit längerem auf eine schnellere Internetgeschwindigkeit erhoffe!

  5. Karl-Heinz Bösch

    Heute ist der 27. April 2009!
    Ich merke noch nichts von 16 MBit!

    War wahrscheinlich ein verfrühter Aprilscherz vom „Roten Riesen“!

    Es wurde „Anfang März“ als Start mitgeteilt…., nur nicht das JAHR!

  6. Oliver Hoffmann

    Aus einer sicheren Quelle (hochrangiger Telekommitarbeiter in Mainz) habe ich erfahren dass es anscheinend nch bis Ende des Jahres dauern soll…

    Aber im Endeffekt ist mir das wurscht nachdem ich zu Kabel Deutschland bin. Bei dem Preis unschlagbar… Und von dem Onlineauftrag bis zur Montage und vollständig hergestellten Funktionalität sind gerade einmal 6 tage vergangen. Das würde die Telekom nie schaffen… Unfähiges Volk….

  7. Hallo Gemeinde,
    ich (Ebersheimer)haette auch gern gewusst welches Jahr. Meine Vermutung ist auch um welches Jahr es losgehen soll.
    Auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache aber ich habe mit der Telekom keine Probleme, ganz besonders finde ich den Service ziemlich ok. Das einzige Problem ist nur die Geschwindigkeit laesst zu wuenschen uebrig. Jetzt haben wir Juli 2009. Hat jemand eine Info was z.Z. aktuell ist in Sachen DSL Geschwindigkeit? Letzte Info sehe ich den 06.04.2009.
    Gruesse an Alle
    von
    Heinz

  8. Boris Tratschiit

    Ab märz schön und gut, Teledumm hat bestimmt nicht gesagt in welchem Jahrtausen, das DSL-Netz in Ebersheim ist eine Katastrophe, es muss endlich eine Vermittlungsstelle in Ebersheim aufgebaut werden, sonst gibt es irgendwann riesen Probleme mit DSL, alleine schon wegen der steigenen Einwohnerzahl von Ebersheim, vielleicht kann der Ortsvorsteher endlich mal denen Beine machen, wenn man der Telekomm nicht ständig in den… tritt wird das nie was.

  9. Bezeichnend ist, dass Ebersheim als einziger Mainzer Stadtteil nicht mit VDSL versorgt ist. http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus/

  10. Wir sind es leid, ständig beschwichtigt und vertröstet zu werden.
    Der Druck auf die Verantwortlichen muss erhöht werden. Deshalb haben wir jetzt eine entsprechende Breitband-Initiative gestartet.
    Bitte unterstützt uns unter http://www.dsl-ebersheim.de
    Je mehr an der Bedarfsabfrage teilnehmen, desto höher ist das Potential dieser Initiative.

  11. Wir schreiben das Jahr 2011 und DSL mit hoher Bandbreite sollte heute standard sein. Ist es auch, aber eben nicht im Stadteil Ebersheim. Was sagt die Stadt Mainz dazu? Nichts, oder zumindest nicht konkretes. Man spekuliert auf LTE als Lösung. Die Verantwortlichen wissen scheinbar nicht worüber sie reden, denn hohe Bandbreiten wird LTE nicht zur Verfügung stellen. Fazit: Verspekuliert!
    Eben genauso wie seinerzeit in der Planungsphase für die Neubaugebiete E46 und E50. Dort wurde auch auf die zukunftsweisende DVB-T Technik verwiesen. Man dachte dabei nur an Fernsehen, nicht aber an andere Zusatzlösungen, obgleich diese schon in den späteren Planungsphasen bekannt waren. Zukunft in der Medienstadt Mainz: NEIN DANKE!
    Na dann, vielen Dank an die Stadtverwaltung.

  12. Ich möchte an dieser Stelle alle Interessierten und Betroffenen bitten sich unter der Website http://www.dsl-ebersheim.de zu melden. Nur wenn der Bedarf nachgewiesen werden kann, ist ggf. eine Lösung zu schaffen. Mit Beschwerdeschreiben Einzelner ist die Stadt nicht zu bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.