Wertstoffhof in Ebersheim – raus aus Ebersheim

Der Ebersheimer Wertstoffhof dient immer wieder als Punkt der inneroertlichen Diskussion. Parken direkt vor den Gartenabfallcontainer ist nicht mehr erlaubt, und der Platz an einer der verkehrsreichsten Strassen in Ebersheim gelinde gesagt unguenstig. Der Zank zwischen den Parteien ueber einen Neubau dreht sich um das liebe Geld. Ganz klar – Ebersheim waechst, die Gartenflaechen nehmen zu und damit der Gruenabfall. Ueber die Notwendigkeit einer Erweiterung braucht man also nicht gross nachzudenken. Natuerlich kann man sich von einer Loesung wie in Nieder-Olm inspirieren lassen, jedoch ist auch sie nicht richtig gut. Lasst uns daher fuer Ebersheim mal eine richtig gute Loesung entwickeln, die nicht teuer, aber durchdacht sich an den Beduerfnissen der Einwohner orientiert.

Ein Kommentar:

  1. Ich habe überhaupt nicht den Eindruck das es bei der Entsorgung zu Problemen kommt. Der Anfahrt Verkehr verteilt sich gut und die Straße ist breit genug um auch vor dem Wertstoffhof kurz zu parken. Die Straße ist meiner Meinung nach nicht sehr stark befahren , fast jeder fährt über Töngesstraße. Ich wüsste nicht das es jemals zu einer kritischen Verkerhrssituation gekommen ist. Der Container war selten voll also kann es nicht sooo viel sein. Ich wohne seit 50 Jahren in Ebersheim und auch mir gefallen manche Sachen nicht. Nieder -Olmer Straße…..mehr muss ich nicht sagen. Wegen den Verkehrsineln fahren viele zum ausweichen über den Bürgersteig. Der Böller auf dem Gehweg wurde schon mehrmals umgefahen. In der Hauptverkehrszeit ist es wahnsinn wie viele Autos da durchfahren. Teilweise viel zu schnell und mit Hupkonzert.
    Da müsste was getan werden und nicht am Receicling Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.