Ebersheim ohne Vertretung im Mainzer Stadtrat

mainzer rathausWer hätte das gedacht? Von ehemals 3 Stadträten verbleiben nach der Wahl – keiner.

Günter Zimmer (SPD) war im Vorfeld innerhalb der Wahlliste schon so weit hinten platziert worden, das seine Chancen sehr gering waren.

Bei der CDU gab es aufgrund der Stimmenverteilung Platzverschiebungen, womit Karl-Heinz Friedrich nicht im Stadtrat vertreten sein wird.

Damit ist Ebersheim ohne Vertretung im Stadtrat, der immerhin 60 Plätze umfasst. Ebersheim stellt 2,78% der Mainzer Bevölkerung, was rechnerisch 1,67 Plätzen entsprechen würde. Aber das ist die Theorie …

Ein Kommentar:

  1. Es ist wirklich bedauerlich, dass Ebersheim nun keinen Stadtrat mehr hat – Parteizugehörigkeit hin oder her. Auch wir haben gezielt die Eberheimer Kandidaten, auch K.-H. Friedrich, angekreuzt. Letztendlich fehlten trotzdem rund 1.000 Stimmen. Knapp, aber die Mainzer haben sich halt für einen Carnalvalsänger und einen Stadionsprecher entscheiden. Offensichtlich bessere Voraussetzungen für den Stadtrat als ehrenamtliche kommunalpolitische Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.