Aldi und Rewe haben eröffnet

Heute war es also soweit: Die Lebensmittelmärkte haben in der Töngesstraße eröffnet, seit dem 1.10. ist die Apotheke bereits umgezogen. Der Aldi ist ein rechtsrum-Aldi, etwas ungewohnt, wenn man den Nieder-Olmer kennt (ich mag die linken Aldis eher *g*). Gewohnt, bekannt, keine Ãœberraschungen, allerdings viele bekannte Ebersheimer Gesichter gesehen.

Im Rewe hat sich hingegen einiges getan: Die Bäckerei Lünning im Eingangsbereich ist mittlerweile ja auch aus dem Umland bekannt. Der Aufbau im Laden allerdings wird einige Besuche zur Gewöhnung brauchen: Man steht direkt in der Gemüse- und Obstabteilung, hat aber trotz allem noch den freien Blick zum Eingang. So aufgelockert der Eingangsbereich bis zur Fleisch- und Wursttheke reicht, so eng kommt mir der Bereich danach vor, in dem ich keine richtige Ordnung wahrnehmen konnte. Die Tiefkühltheke kommt mir wesentlich kleiner vor, auch wenn einiges in Schränke gewandert ist.

Mag alles daran liegen, daß der Mensch und ich im besonderen ein Gewohnheitstier ist. Schauen wir mal, wie sich die Dinge hier entwickeln, so wie ich gehört habe, ist auch schon der erste Blechschaden entstanden. Und mal ehrlich, liebe Leute, wer kommt den auf die bescheidene Idee, am Eröffnungstag die Pfeile für die Links-Abbieger neu zu machen??? Und warum ist vor der Apotheke zur Straße hin asphaltiert, wenn man dort nicht mal gescheit parken kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.