Brief des neuen Pfarrers- Herrn Pfarrer Bartmann

Durch den Weggang des bisherigen Pfarrers von St. Laurentius, Pater Paul, wird Herr Pfarrer Bartmann neuer leitender Pfarrer der Pfarreiengruppe Ebersheim-Hechtsheim. Dazu richtet er folgenden Brief an die Gemeinde St. Laurentius.

Liebe Gemeinde,
liebe Schwestern und Brüder im Herrn,

ab 1. Mai werde ich offiziell leitender Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Laurentius Mainz Ebersheim sein. Das bedeutet, dass aus dem Pfarreienverbund Ebersheim-Hechtsheim eine Pfarreiengruppe wird. Eine Pfarreiengruppe besteht aus zwei eigenständigen Pfarreien mit aber nur einem leitenden Pfarrer. Ebersheim und Hechtsheim werden also mit diesem Tag ihre Eigenständigkeit nicht verlieren. Außerdem soll noch ein Priester/Vikar zur seelsorglichen Betreuung hinzukommen.

Diese Situation ist für Sie und für mich neu.
Ich kann Ihnen heute noch nicht sagen, wie sich alles entwickeln wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass, wenn wir Hand in Hand den Weg miteinander gehen, alles gut werden wird.
Es liegt etwas Neues vor uns. Das ist eine Herausforderung, aber auch etwas Spannendes.

Am Sonntag, dem 3. Mai, wird mich Herr Dekan Kölzer offiziell in Ebersheim einführen. Der Gottesdienst beginnt um 15.30 Uhr.

Alle anderen Gottesdienste an diesem Wochenende entfallen aus diesem Grund.
Bitten wir Gott um seinen Segen für diesen gemeinsamen Weg.

Ihr Pfarrer Michael Bartmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.