Allgemeine Zeitung – Telekom-Angebot abgelaufen

Die Breitband-Anbindung in Ebersheim ist immer wieder und immer noch ein Ärgernis für viele Ebersheimer. Gemäß dem Artikel gab es ein Angebot der Telekom, gegen Zuzahlung der Kommune, Ebersheim besser auszubauen. Dieses Angebot lief scheinbar ohne Reaktion aus. Verhungert hier Ebersheim wieder einmal am langen Arm der Stadt? Mehr auf Allgemeine Zeitung – Telekom-Angebot abgelaufen.

Ein Kommentar:

  1. Als ich diesen Artikel in der AZ las, habe ich mich umgehend bei der Ortsverwaltung beschwert.
    Dort erklärte man mir schriftlich, dass diese selbst nicht über ein solches Angebot durch das zuständige Wirtschaftsdezernat der Stadt Mainz informiert wurden. Ich habe mich daraufhin bei der Stadt Mainz beschwert. Wir werden seit Jahren hingehalten. In den Neubaugebieten gibt es nicht einmal Kabelfernsehen.
    Ich kann nur jedem Betroffenen ebenfalls dazu raten, sich dort auch zu beschweren. Je mehr desto besser
    Die E-Mail Adresse lautet „wirtschaftsdezernat@stadt.mainz.de“

    Sonst, fürchte ich, passiert hier nichts und wir werden wie all die Jahre vertröstet.
    Ich hatte den Eindruck, die Stadt schindet Zeit und spekuliert auf den LTE Ausbau.
    Schaut man sich das Thema näher an, dann kommt man jedoch zu folgendem Urteil:
    LTE ist für uns weder von den Kosten noch vom Volumen her eine Alternative zu einem kabelgebundenen Breitband Anschluss. Wer sich dafür interessiert, kann sich die Tarife ja bei O2 und Vodafone ansehen. Die Kosten betragen 80€ monatlich, wobei man dann nur 30 GB Inklusivvolumen pro Monat hat, darüber hinaus wird man auf GRPS (Modemgeschwindigkeit) gedrosselt. Welch eine Verbesserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.