Was kostet Mainz?

Auf dem heutigen Nachhauseweg, nachdem ich beinahe einen Fußgänger an dem Ãœberweg in Höhe des Sechsecks überfahren hätte, der vom Bus kommend dunkel gekleidet im Dunklen auf dem Bürgersteig neben der Hauptstraße lief, dachte ich mir so: Was kostet eigentlich das Mainz auf dem Ortsschild? Politisch sind wir bereits von der lokalen Landkarte verschwunden, und schaue ich mich so in Ebersheim um, scheint der Ortsname keine Position auf der Ausgabenseite der Stadt zu sein.

Okay, das mag wie immer total übertrieben klingen … aber die Frage sollte doch mal gestellt werden, ob es nicht bessere Alternativen gibt, als ein Vorort einer Stadt zu sein, die so weit über ihre Verhältnisse lebt, dass es absehbar nur durch einen Krieg, Inflation oder Wunder möglich sein wird, von den Schulden herunter zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.