Internet per Kabelanschluss – wroam

Seit Samstag kann ich bereits mit einer für Ebersheim nie vorstellbaren Geschwindigkeit von 10mbit durch das Internet düsen. Während die Telekom nicht aus den Puschen kommt, habe ich mich anlässlich meines Umzugs für den Zugang via Kabelanschluß entschieden. Per DSL stehen mir nur 1700kbit zur Verfügung.

Die Erfahrung der ersten Tage: der Zugang ist richtig schnell, download-Raten von 1MByte/s sind stetig erreichbar. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, per Kabel-Anschluß auch zu telefonieren, und das zu Preisen, die günstiger sind als beim rosa Riesen.

Wer den Zugang testen mag, kann in der Mommenheimer Straße 48 sein WLAN-fähiges Notebook am offenen FON_ebersheim Hotspot einbuchen und das Kabel-Netz nutzen.

Kabel Deutschland

Ein Kommentar:

  1. bei welchem provider kann man denn bitte eine 10mbit leitung bestellen?

    würde mir gerne auch eine zulegen.. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.