ECV erhält Spende in Höhe von 1000 € von der ING DiBa

Ehrenamtliches Arbeiten ist etwas, ohne das es in den gesamten Ebersheimern Vereinen nicht funktionieren würde. Noch besser ist, dass es Firmen gibt, die dieses Engagement anerkennen und auch belohnen. Die führende deutsche Direktbank ING-DiBa schreibt seit zwei Jahren im Rahmen des Sponsoring-Programms „FAIRantwortung! Wir helfen helfen!“ eine Summe von 1.000 Euro pro Verein aus. Bewerben können sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in einem gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen mitarbeiten.
Schon zum zweiten Mal hatte sich die Jugendvertretung des Ebersheimer Carneval Vereins „Die Römer“ Nadine Schmidt, die bei der ING-DiBa angestellt ist, für den ECV beworben. Und auch schon zum zweiten Mal konnte der Verein die Spende von 1.000 Euro entgegen nehmen.
Dieses Mal wurde die Scheckübergabe in die Eröffnung der Kerb eingebunden. Natürlich sollte es nicht nur eine einfache Ãœberreichung werden. Beim Fanfarenzug, Jugend- und ECV-Ballett wurden gut zwei Monaten vorm offiziellen Start in die neue Kampagne die rot-weißen Uniformen angezogen. Ein ungewohntes, aber sehr schönes Bild! Um diesen Eindruck auch schon abzurunden und um der ING-DiBa Danke zu sagen, spielte der Fanfarencorps zwei Stücke aus dem Repertoire.
Der ganze ECV möchte sich bei der ING-DiBa für die Spende bedanken, die – wie auch schon im vergangenen Jahr – der Jugendarbeit zu Gute kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.