Dreck-Weg-Tag

Der Aktionstag, der in ganz Mainz stattfand, brachte fette Beute. Leicht verschlafen (Webmasters Tag beginnt normalerweise gegen 11 Uhr *g* ) trudelten wir gegen halb elf an der Töngeshalle ein und waren von der Kinderschar, die sich durch das dortige Unterholz kämpften, erstaunt. Innerhalb kürzester Zeit waren die Dreckecken dort beseitigt und in Müllsäcke verpackt. Von der Töngeshalle aus lief die Gruppe verschiedene Wege, am Friedhof vorbei Richtung alten Ortskern. Die größte Dreckfläche mit einem „Ertrag“ von ca. 3 prall gefüllten Säcken war der Grünstreifen am Durchgang zwischen HL und Senefelder Straße. Danach gingen wir zum Versorgunspunkt am städtischen Kindergarten, wo man Gelegenheit hatte, die Teilnehmer kennen zu lernen, bis die Feuerwehr mit Erbsensuppe, Würstchen und Getränken das ausgefallene Frühstück ersetzte. Insgesamt fand ich den Tag recht interessant, und zwar aus folgenden Punkten.

  • Die riesige Resonanz und Begeisterung bei den Kindern und ihren Eltern
  • Viele Neubürger beteiligten sich

Etwas enttäuscht war ich, das wenige bis keine Ebersheimer ansonsten mitmachten. Wir ernteten zwar wohlwollende Blicke, aber von den Dreckverursachern war keiner dabei. Vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.