Ebersheimer Gewerbeverein

Der 1988 amtierende Ortsvorsteher und heutiges Eherenmitglied Herr Klaus Nauth war seinerzeit auf die Idee gekommen, unser Dorf sollte in der Adventszeit auch entsprechend schön beleuchtet sein. Hierzu brauchte man aber finanzielle Mittel, die von der Stadt nicht zu haben waren. Als er mit seinem Ansinnen an verschiedene Ebersheimer Unternehmer herantrat, waren diese nicht abgeneigt und man überlegte gemeinsam wie so etwas zu bewerkstelligen sei.
22 Mitglieder gründeten den

Ebersheimer Gewerbeverein e.V.

Mittlerweile sorgen über 70 Mitgliedsbetriebe nicht nur für die Weihnachtsbeleuchtung sondern werden auch für viele andere Belange im Ortsteil Ebersheim tätig. Die Mitglieder unterstützen einander, der Informationsaustausch vor Ort verbessert die Qualität der Produkte und ermöglicht effizienteres Arbeiten.

Der Ebersheimer Gewerbeverein würde sich über weitere Mitglieder freuen. Mitglied kann jeder Gewerbetreibende werden, der einen Haupt- oder Filialbetrieb in Ebersheim unterhält. Ebenso sind alle Ebersheimer Landwirte, Winzer und Genossenschaften herzlich willkommen.

Informieren Sie sich auf den Seiten des Ebersheimer Gewerbevereins

Hinterlasse einen Kommentar