Gründungsversammlung der Mainzer Wein Gilde

Die Mainzer Wein Gilde wählte den Gründungsvorstand

Am Mittwoch den 02.01.2008 um 20:00 Uhr wurde im Fasanenhof Eckert, Am Schollberg 12, in Mainz- Ebersheim durch die Gründungsversammlung der neue Verein „Mainzer Wein Gilde“ gegründet. Zuvor wurde nach ausführlicher Aussprache die Vereinsatzung verabschiedet. Die 25 Gründungsmitglieder wählten einstimmig den 57-jährigen Dipl.-Ing. Bertram Verch zum 1.Vorsitzenden/Gildepräsident. Als 2. Vorsitzende /Gildemeisterin wurde Eva Vollmer, die Rheinhessische Weinkönigin von 2003/2004 und angehende Diplomingeneurin Weinbau und Oenologie gewählt. Zum Gilde-Schatzmeister wurde der 34-jährige Bankkaufmann Marc Barber gewählt. In den Gilderat soll nach der konstituierenden Sitzung des Vorstandes Herr Günter Weber für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit berufen werden. Als Kassenprüfer wurden Rudi Hammer und Peter Eckert gewählt.

In der anschließenden Aussprache wurden Themen-vorschläge der Mitglieder für das zukünftige Programm aufgenommen. Es sind für das Jahr 2008 vier Veranstaltungen vorgesehen. Besonderer Dank gilt den Ehrengästen die durch Ihre Anwesenheit die Vereinsgründung unterstützt haben. So richteten sowohl der Ortsvorsteher von Ebersheim, Herr Rainer Emmerich, der auch die Funktion des Versammlungsleiters übernahm, als auch die amtierende Rheinhessische Weinkönig Stefanie Ohl das Wort an die Gründungsversammlung.

Weitere Informationen zur Mainzer Wein Gilde und die vorgesehenen Veranstaltungen und Termine im Internet unter www.mainzer-wein-gilde.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.