Informationen zur Anbringung von Hinweisschildern gefordert

Der FDP-Antrag, der von der Verwaltung Informationen zur Anbringung von Hinweisschildern auf Weinbaubetriebe, Strausswirtschaften usw. forderte, wurde vom Ortsbeirat verabschiedet. Konkret wurden im Antrag Folgendes gefordert:
1. eine Planung zur Durchführung der Anbringung touristischer Hinweisschilder auf Weinbau- und Gastronomiebetriebe sowie Strausswirtschaften unterhalb der Straßenschilder vorzulegen.
2. Die Kosten für das einzelne Schild – sofern hier eine Bezugsquelle von der Stadt vorgegeben wird – zu benennen, da diese Kosten von dem Betrieb, auf den der touristische Hinweis erfolgt, getragen werden
3. Die Kosten für die Anbringung der Hinweisschilder durch Beauftragte bzw. Mitarbeiter der Stadt sowie weitere entstehende Kosten je Anbringung zu benennen
4. Grafische, typografische und sonstige Vorgaben für die Gestaltung der touristischen Hinweisschilder zu benennen.

Verabschiedet wurde der Antrag vor allem auch deshalb, weil die angesprochenen Fragen in einer zur Otsbeiratssitzung vorgeglegten Anwort auf eine entsprechende FDP-Anfrage von der Verwaltung nicht beantwortet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.